Monitor- / Telefonarme
Ein Monitorarm hält den Bildschirm frei schwebend über dem Schreibtisch und lässt sich in Höhe, Tiefe und Neigung frei einstellen, was eine feste Bildschirmablage nicht bietet. Darunter wird die Tischfläche frei für Unterlagen oder eine Tastatur.
Monitorarme, 1 Monitor ist mit 31 Produkten von Fellowes, LogiLink und DIGITUS die größte Gruppe, dicht gefolgt von Monitorarme, 2 Monitore mit 28 Produkten derselben drei Marken. Für größere Arbeitsplätze gibt es Monitorarme, 3 Monitore mit 5 Produkten von DIGITUS, LogiLink und Fellowes sowie ein einzelnes Modell für 4 Monitore von Fellowes.
Wer keine Tischklemme, sondern eine feste Auflage bevorzugt, wählt Monitorarme mit Standfuß mit 7 Produkten von LogiLink und Fellowes. Monitorarm-Erweiterungen mit 4 Produkten von Fellowes und LogiLink ergänzen einen vorhandenen Arm um einen weiteren Monitor, Monitorhalterungen mit 5 Produkten von LogiLink und DURABLE liefern die passende VESA-Aufnahme dazu, und ein Modell für Touchscreen-Monitore von LogiLink ist auf die höhere Druckbelastung durch Bildschirmberührung ausgelegt.
Schwenkflügler mit 6 Produkten und Telefonarme mit 4 Produkten stammen beide ausschließlich von hansa. Der Schwenkflügler hält eine Flachbildschirm-Halterung schwenkbar an Wand oder Trennwand, der Telefonarm rückt das Telefon nach demselben Prinzip in Griffweite.
Was ist ein Monitorarm?
Er hält den Bildschirm frei schwebend über dem Schreibtisch und lässt sich in Höhe, Tiefe und Neigung frei einstellen, wodurch die Tischfläche darunter frei bleibt.
Wie viele Monitore kann ein Monitorarm tragen?
Je nach Modell reicht die Auswahl von einzelnen Armen für einen Bildschirm bis zu Konstruktionen für bis zu vier Monitore an einem Arbeitsplatz.
Was ist eine Monitorarm-Erweiterung?
Sie ergänzt einen bereits vorhandenen Monitorarm um einen zusätzlichen Tragarm, ohne dass die gesamte Halterung ausgetauscht werden muss.
Was ist ein Schwenkflügler?
Er hält eine Flachbildschirm-Halterung schwenkbar an einer Wand oder Trennwand und wird eingesetzt, wenn kein Tischarm infrage kommt.
Wozu dient ein Telefonarm?
Er rückt ein Telefon nach demselben Prinzip wie ein Monitorarm in Griffweite an Wand oder Trennwand, statt es fest auf einer Ablage zu platzieren.
